TG1 holt 4:2 Punkte

Uwe Kratz beim Block (Foto: © Oli­ver Merk)

Im Auf­takt­spiel der Schwa­ben­li­ga vor hei­mi­schem Publi­kum am Sonn­tag in der BSZ-Hal­le gegen den Tabel­len­letz­ten TV Stamm­heim 2 lie­fer­te das TG-Team sei­ne bis­her schlech­tes­te Leis­tung in die­ser Hal­len­run­de ab. Das Match ging sang- und klang­los mit 0:3 (8:11, 9:11, 4:11) an den Geg­ner. Nach ner­vö­sem Beginn brei­te­te sich Unsi­cher­heit in allen Mann­schafts­tei­len aus mit der Fol­ge einer hohen Eigen­feh­ler­quo­te. In Satz 2 wur­de sogar eine 8:4 Füh­rung ver­ge­ben. Nun wit­ter­te der TSV Schwie­ber­din­gen auch eine Sie­ges­chan­ce und setz­te die Heim­mann­schaft unter Druck. Das Team um Kapi­tän Uwe Kratz hat­te sich jedoch wie­der gefan­gen und konn­te einen letzt­lich kla­ren 3:0 Erfolg (11:9, 11.7, 11:5) einfahren.

Die Leis­tung blieb auch gegen den VfB Fried­richs­ha­fen kon­stant. Nach einer siche­ren 2:0‑Führung (11:5, 11:4) konn­te die TG wei­te­re Auf­stel­lungs­va­ri­an­ten aus­pro­bie­ren und auch Satz 3 mit 13:11 zum 3:0 Sieg gewin­nen. Mit nun­mehr 14:10 Punk­ten steht Bibe­rach der­zeit auf Rang 3. Aller­dings haben eini­ge Teams 2 Spie­le weni­ger auf ihrem Kon­to. In 2 Wochen folgt der letz­te Spiel­tag, bei dem die TG1 nicht mehr von Rang 5 zu ver­drän­gen ist.

Es spiel­ten: Uwe Kratz, Tobi­as Scho­ch, Alex­an­der Schmid, Johan­nes Kuon, Fabi­an Cze­kal­la und Valen­tin Ulrich.

 

Alle Bil­der vom Heim­spiel­tag hier: https://flic.kr/s/aHskMvr7qx

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Für Details lies bitte unsere Datenschutzerklärung.