Zwei U14w Spielerinnen der TG Biberach werden Vizeeuropameister

Euro­pa­meis­ter 2021 in Elgg, die Aus­wahl­mann­schaf­ten des STB (Foto: © Pri­vat)

Beim Jugend­eu­ro­pa­po­kal Faust­ball in Elgg (CH) konn­ten unse­re U14w Spie­le­rin­nen Han­nah Kratz und Han­na Laß­le­ben mit der STB-Kader­mann­schaft einen Vize­eu­ro­pa­po­kal Sieg fei­ern.
Nach einer noch etwas durch­wach­se­nen Vor­run­de, die für das STB Team als fünft­plat­zier­te Mann­schaft ende­te, schöpf­te das Mäd­chen­team am fol­gen­den Wett­kampf­tag neue Kraft und kämpf­te sich in den End­run­den­spie­len durch bis ins Fina­le. Bereits im Halb­fi­na­le tra­fen sie auf den eigent­li­chen Favo­ri­ten des Tur­niers, das Team aus Ober­ös­ter­reich, den sie erfolg­reich mit 2:1 Sät­zen schla­gen konnten.

Das Final­spiel gegen die U14 Dele­ga­ti­on aus Sach­sen ent­wi­ckel­te sich zum wah­ren Faust­ball­kri­mi: Den ers­ten Satz konn­ten die Schwa­ben klar mit 11:3 Punk­ten für sich ent­schei­den. Auch den zwei­ten Satz führ­te die Aus­wahl­mann­schaft des STB mit 9:6 Punk­ten an. Doch dann gelang der geg­ne­ri­schen Mann­schaft schlu­ßend­lich noch der Satz­ge­winn mit 10:12 Punk­ten. Danach war beim STB-Team die Luft raus, durch Eigen­feh­ler im Angriff und all­ge­mein nach­las­sen­den Kräf­ten schaff­te es das Team nicht den drit­ten Satz für sich zu ent­schei­den und die­ser ende­te mit 11:9 für die eigent­lich schwä­che­ren Sachsen.

Damit hol­te sich die weib­li­che U14 STB Kader Mann­schaft mit Platz 2 die Sil­ber­me­dail­le, hin­ter Sach­sen und vor der Mann­schaft aus Ober­ös­ter­reich. Durch eine her­vor­ra­gen­de Gesamt­leis­tung der gesam­ten STB Dele­ga­ti­on (U14 männ­lich Platz 3, U18 weib­lich Platz 2, U 18 männ­lich Platz3) erreich­ten die­se in der Gesamt­wer­tung aller teil­neh­men­den Län­des­de­le­ga­tio­nen den ers­ten Platz und so konn­ten unse­re bei­den U14 Kader­spie­le­rin­nen mit dem gan­zen Team doch noch einen Euro­pa­po­kal Sieg fei­ern. Für die zwei Faust­ball­mä­dels der TG Bibe­rach war dies ein erfolg­rei­cher Abschluß der Sai­son 2021 und eine tol­le Zeit beim Jugend Euro­pa­po­kal 2021 in Elgg.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Fin­de ich klas­se, lie­be Grü­ße Petra Kam­mer­lan­der die klei­ne von der Mit­te wo immer den Bäl­len den drall über die Lei­ne gege­ben hat

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.