TG2 beendet die Hallenrunde in der Bezirksliga Süd als Vizemeister

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die TG2 hol­te in der Bezirks­li­ga Süd am Sonn­tag mit 4:2 Punk­ten den 2. Platz in der Bezirks­li­ga Süd. Nach dem Aus­fall von Angriffs­spie­ler Andy Ulrich stan­den Kapi­tän Dirk Theo­b­oldt noch Kat­ja Spoh­rer, Jür­gen Scho­ch, Jan Theo­b­oldt und Man­fred Schul­er zur Ver­fü­gung. Gegen die Lokal­ma­ta­do­ren vom TSV Ried­lin­gen gelang zunächst ein kla­rer 11:5 Erfolg in Satz 1. Nach einer Ried­lin­ger Umstel­lung konn­te das Heim­team die Fol­ge­sät­ze mit 11:5 und 11:4 zum 2:1 Sieg been­den. Gegen des TSV Wes­ter­stet­ten ver­lor die TG Satz 1 mit 8:11, konn­te jedoch in Satz 2 und 3 jeweils mit gro­ßem Kampf­geist 13:11 und 11:8 das Spiel mit einem 2:1 Sieg drehen.

Die Nach­barn vom SV Erlen­moos unter­la­gen im abschlie­ßen­den Spiel der TG 2 mit 0:2 (6:11, 6:11). Damit erreich­te Bibe­rach im Abschluss­ran­king mit 14:6 Punkten/17:9 Sät­zen Platz 2 knapp hin­ter Meis­ter TG Bad Wald­see (16:4), noch vor dem punkt­glei­chen TV Was­ser­burg (15:8 Sätze).

Print Friendly, PDF & Email