U14w holt den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

v.l.: Jana Haber­bosch, Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben — es fehlt: Han­nah Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

Die U14-Faust­bal­le­rin­nen der TG Bibe­rach haben bei der deut­schen Meis­ter­schaft in Waken­dorf (Schles­wig-Hol­stein) den fünf­ten Platz erreicht. Damit wur­de das selbst gesteck­te Ziel, min­des­tens auf Platz sechs zu lan­den, leicht übertroffen.

 

In der Vor­run­de tra­ten die Biber­ache­rin­nen Julia Bucher, Katha­ri­na Merk, Anne Mey, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Han­na Laß­le­ben und Jana Haber­bosch in den meis­ten Spie­len bei win­di­gen Ver­hält­nis­sen sou­ve­rän auf. Das ers­te Spiel gegen den TSV Essel ging aber noch ver­lo­ren (10:12, 4:11). Hier agier­ten die Mäd­chen aus Ober­schwa­ben wohl wegen der kör­per­li­chen Über­le­gen­heit der Geg­ne­rin­nen mit etwas zu viel Respekt. Danach sahen Trai­ner Mar­kus Ham­ber­ger, Betreu­er Peter Bucher und die mit­ge­reis­ten Fans Sie­ge gegen den Ver­an­stal­ter TuS Waken­dorf-Götz­berg (11:3, 8:11, 11:7), den VfL Kel­ling­husen (11:3, 11:9) und den TSV Pfung­stadt (11:6, 11:3).

 

Im Vier­tel­fi­na­le am Fol­ge­tag zeig­ten die TG-Mäd­chen zu Beginn erneut zu viel Respekt vor dem Geg­ner TV Bret­torf, wodurch die Begeg­nung in zwei Sät­zen ver­lo­ren ging (6:11, 8:11). Im abschlie­ßen­den Spiel um Platz fünf traf Bibe­rach erneut auf Gast­ge­ber Waken­dorf-Götz­berg. Dabei kamen die TG-Spie­le­rin­nen in Satz eins nicht in Schwung (7:11). Durch den Satz­ver­lust wach­ge­rüt­telt, fand das Team um Kapi­tä­nin Julia Bucher zum gewohn­ten Spiel zurück und hol­te sich Satz zwei deut­lich (11:4). Stär­ker umkämpft war der ent­schei­den­de drit­te Satz, der für Bibe­rach mit 11:8 und dem Gesamt­ergeb­nis von 2:1‑Sätzen erfolg­reich ende­te. „Wir hat­ten bei die­ser DM immer wie­der Pro­ble­me mit dem Spiel­auf­bau und konn­ten dadurch nicht den gewohnt star­ken Angriffs­druck ent­wi­ckeln“, bilan­zier­te Trai­ner Ham­ber­ger. „In Anbe­tracht des nied­ri­gen Durch­schnitts­al­ters unse­res Teams kön­nen wir stolz sein, zu den bes­ten fünf Teams in Deutsch­land in die­ser Alters­grup­pe zu zählen.“

 

Alle Bil­der die­ser Ver­an­stal­tung bei Flickr [© Oli­ver Merk]

 

h.v.l.: Peter Bucher (Betreu­er), Han­na Laß­le­ben, Caro­lin Rätz, Vale­rie Merk, Anne Mey, Mar­kus Ham­ber­ger (Trai­ner) — v.v.l.: Katha­ri­na Merk, Jana Haber­bosch, Julia Bucher (Kapi­tä­nin)

Die Deut­sche Meis­ter­schaft hol­te sich der Ahl­hor­ner SV, vor TSV Essel, TV Bret­torf und TV Vaihingen/Enz.

Wei­te­re Ergeb­nis­se unter: https:/faustball-liga.de/dm-u14/

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Google Analytics. Weitere Informationen und Opt-Out.