3 Biberacher Spielerinnen im STB Landeskader

v.l.: Vale­rie Merk, Han­nah Kratz, Han­na Laßleben (Foto: © Oli­ver Merk)

Am mor­gi­gen Sams­tag, 12.8.2023 um 15:00 Uhr fin­det in Kip­pen­heim der U16 Län­der­ver­gleichs­kampf zwi­schen Schwa­ben und Baden statt. Mit Han­nah Kratz, Han­na Laß­le­ben und Vale­rie Merk haben sich drei U16w Jugend­spie­le­rin­nen der TG Bibe­rach für den STB Kader mit Trai­ner Bernd Bod­ler qua­li­fi­ziert. Wei­ter­le­sen »»»

Faustball Abteilung fährt zum Jugendzeltlager und zur Weltmeisterschaft nach Mannheim

(Foto: © pri­vat)

Es ist schon eine lieb gewon­ne­ne Tra­di­ti­on, dass es am letz­ten Schul­tag direkt nach der Schu­le zum Faust­ball Jugend­zelt­la­ger geht, wel­ches die­ses Jahr gemein­sam vom STB und BTB orga­ni­siert wird. Ins­ge­samt 12 Per­so­nen der Faust­ball-Abtei­lung der TG-Bibe­rach, dar­un­ter 2 Betreu­er, haben ihre Zel­te gepackt und sich ges­tern auf den lan­gen Weg nach Mann­heim-Käfer­tal gemacht.Wei­ter­le­sen »»»

Abteilungsleiter Fabian Czekalla vom WLSB mit der silbernen Ehrennadel geehrt

(Foto: © v.l.n.r. Manu­el Traut­wein (AL Ten­nis TCB), Fabi­an Cze­kal­la (Abtei­lungs­lei­ter Faust­ball, Vor­stands­mit­glied Öffent­lich­keits­ar­beit TG Bibe­rach), Gideon Schar­fe (stellv. Vor­sit­zen­der TG Bibe­rach), Eli­sa­beth Stro­bel (Prä­si­den­tin des Sport­krei­ses Bibe­rach und Vize-Prä­si­den­tin des WLSB))

Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung der TG Bibe­rach wur­de unser Abtei­lungs­lei­ter Fabi­an Cze­kal­la für lang­jäh­ri­ge ehren­amt­li­che Tätig­keit durch die Prä­si­den­tin des Sport­krei­ses Bibe­rach mit der sil­ber­nen Ehren­na­del geehrt:

Abtei­lungs­lei­ter Faust­ball: 2010–2020 & 2022 bis heu­te / Vor­stands­mit­glied für Öffent­lich­keits­ar­beit der TG Bibe­rach: 2017 bis heu­te / Jugend­lei­ter Faust­ball: 2005–2010 / Schrift­füh­rer Faust­ball: 2003–2005

Räumle-Ausbau geht voran

Die Hel­fer von heu­te: Niklas Cloos, Han­na Mey, Man­fred Schul­er, Anne Mey, Uwe Kratz, Jana Haber­bosch, Katha­ri­na Merk, Jür­gen Scho­ch, Fabi­an Cze­kal­la, Kai­K­lein. Auf dem Foto feh­len: Mar­ko Mey, Roman Hanisch und Oli­ver Merk (Foto: © Oli­ver Merk)

Heu­te wur­de ein wich­ti­ger Schritt im neu­en Faust­ball-Räum­le getan. 13 Hel­fe­rin­nen und Hel­fer pack­ten an, räum­ten um und säu­ber­ten Flä­chen und Mate­ri­al. Wei­ter­le­sen »»»

Jedermannturnier 2022

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des Jedermannturniers (Foto: © Anna Cze­kal­la)

Jeder­mann­tur­nier zum Jahresabschluss

Kurz vor Weih­nach­ten ver­an­stal­te­te die Faust­ball-Abtei­lung nach 2‑jähriger Pau­se wie­der ein Jeder­mann­tur­nier. Das Teil­neh­mer­feld war auf Grund von vie­len krank­heits­be­ding­ten Absa­gen dezi­miert, jedoch konn­te das Tur­nier mit 12 Mann­schaf­ten durch­ge­führt wer­den. Wei­ter­le­sen »»»

Förderverein beschenkt Faustball-Abteilung

Die vom För­der­ver­ein an die Faust­ball-Abtei­lung über­reich­ten Zuschüsse (Foto: © .)

Im Rah­men des vor­weih­nacht­li­chen Jeder­mann­tur­niers über­reich­te der 2. Vor­stand des Ver­eins der Freun­de und För­de­rer des Faust­ball-Sports in Bibe­rach e.V. Hel­mut Egger an den Abtei­lungs­lei­ter der Faust­ball-Abtei­lung Fabi­an Cze­kal­la zwei Weihnachtsgeschenke:

  • einen Zuschuss für den Innen­aus­bau des Faust­ball-Räum­les über 2.000€
  • einen Zuschuss für die Anschaf­fung von Trai­nings- und Wett­kampf­ma­te­ri­al (Bäl­le etc. über 1.700€)

Mit den Zuschüs­sen bedankt sich der Faust­ball-För­der­ver­ein für das Enga­ge­ment der ehren­amt­lich Täti­gen in der Faust­ball-Abtei­lung der TG Bibe­rach sehr herzlich.

Wei­ter­le­sen »»»

U16 weiblich hat Heimspieltag

(Foto: © Oli­ver Merk)

Die U16 w schließt die Vor­run­de am Sams­tag, ab 10 Uhr, in der BSZ-Hal­le ab (2. / 10:4). Trai­ner Ham­ber­ger hat nach krank­heits­be­ding­ten Absa­gen die Hoff­nung auf ein den­noch schlag­kräf­ti­ges Team, um in den drei Spie­len gegen den TV Stamm­heim 2 (5. / 5:7), TSV Malms­heim ( 1. / 11:3) und TSV Gärt­rin­gen (4. / 5:7) die gute Plat­zie­rung zu erhal­ten, mit etwas Glück noch zu verbessern.

Hannah Kratz nimmt mit dem U14w Team des STB am Jugendeuropapokal in Kellinghusen teil

Angriffs­spie­le­rin Han­nah Kratz (Foto: © Oli­ver Merk)

An die­sem Wochen­en­de fin­det vom 01.10. bis 02.10.2022 in Kel­ling­husen der Jugend­eu­ro­pa­po­kal statt an dem Han­nah Kratz von der TG Bibe­rach als Spie­le­rin der STB Aus­wahl­mann­schaft teil­nimmt.Wei­ter­le­sen »»»

4. Platz für Hannah Kratz und dem U14w Team des STB beim Jugenddeutschlandpokal

(Foto: © pri­vat)

Beim Jugend­deutsch­land­po­kal der U14 und U18 Mann­schaf­ten am 23. bis 25.09.2022 in Bam­berg beleg­te die U14w Aus­wahl­mann­schaft des STB mit Han­nah Kratz als Kapi­tä­nin am Ende den guten 4.Platz. Im Gesamt­ver­band Schwa­ben mit allen teil­neh­men­den U14&U18 Mann­schaf­ten reich­te es zum Titel des Vize­meis­ters.Wei­ter­le­sen »»»